Richard Brög

Kellereiweg 30
88131 Lindau am Bodensee
Tel. +49 8382 4410, Fax. +49 8382 23075
Mobil +49 176 20334934
obstbau-broeg@web.de

Richard  Brög
  Kurzprofil

Ich bin Richard Brög und habe eine Ausbildung zum Gärtnermeister absolviert. In meinem Beruf befasse ich mich mit Obsterzeugung, Gartenbau, Weinbau und der Schnapsbrennerei. Als besonderes Schmackerl habe ich seit 2005 meinen Traum von einem Rädle in Lindau-Schönau verwirklicht. Außerdem bin ich in vielen Vereinen aktiv.

Der Umgang mit Gästen und interessierten Personen ist für mich die größte Freude. Mein Hobby, den Weinbau, der meine Leidenschaft und mein Herzblut ist, habe ich zu meinem zweiten Beruf gemacht. Mit unseren Gästen Wein zu erleben und Freude dabei zu vermitteln, sehe ich als Gästeführer für die schönste Aufgabe.

Einer fröhlichen, weinseliger Gruppe auf Wiedersehen zu sagen, nach einer Führung am Ringolsberg in Lindau-Schönau, einer Brotzeit im Rädle und ein paar Gläschen Wein – das bedeutet mir Glück!


  Gästeführungen von Richard Brög
Beschreibung:

Zum Start unserer Wanderung treffen wir uns am Schönauer Rädle. Weinbaugeschichte, Entstehung der Landschaft, der Bodensee und sein Drumherum.
Ein herrlicher Ausblick vom Weinberg auf See und Berge dazu die Dorfgeschichte von Schönau rundet unsere Führung ab. Wieder zurück zum Ausgangspunkt das Schönauer Rädle, wo eine gute Brotzeit und ein Glas Wein auf uns wartet.

Die Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein und festes Schuhwerk tragen.
Impressionen

 
Erlebnisort(e): Lindau, Schönauer Rädle
Termine: Nach Vereinbarung
Uhrzeit: Nach Vereinbarung
Dauer: 1,5 Std.
Kosten: 15,00 Euro
Teilnehmeranzahl: Ab 5 Personen
Sprache: Deutsch