Svitlana Roch


88167 Gestratz
Tel. +49 8384 823793, Mobil +49 160 93449586
svitlana.roch@freenet.de
bodenskoe-ozero.ru/

Svitlana Roch
  Kurzprofil

Ich bin Svitlana Roch und wurde in der Sowjetunion geboren. Seit 2003 lebe ich in Deutschland, im wunderschönen Westallgäu, und dieses Land und mein Weiler, wo ich auf einem richtigen Bauernhof wohne, sind mir lieb und nah geworden. Ich interessiere mich auch für die Geographie und sogar für die durchaus spannende Geologie von Deutschland - eines Landes, in dem nicht nur die Geschichte, sondern auch die Weine interessant und kontrovers sind. Wie das Land, so lassen mich auch seine Weine immer wieder staunen über ihren Charakter und ihre Authentizität. Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Landsleute mit ihrem Bild von Deutschland nicht nur das legendäre Bier verbinden, sondern auch die faszinierende Welt des deutschen Weins für sich entdecken. Wie ich selbst, als ich die Ausbildung zum "Gästeführer Weinerlebnis Bodensee-Allgäu" gemacht habe. Und jetzt möchte ich, dass auch meine russischsprachigen Gäste meine Begeisterung für dieses Land und seine Leute teilen.

Die Führungen werden nur auf Russisch durchgeführt.
Für die angebotenen Führungen schauen Sie bitte auf die Webseite http://bodenskoe-ozero.ru/


  Gästeführungen von Svitlana Roch
Beschreibung:

Erlebnis-Brauereiführung mit Zwickelbierprobe

Ebenso wie der Wein, so steht auch das Bier für Geselligkeit, Genuss, Reinheit und Lebensfreude.
Da das deutsche Bier im Ausland Kultstatus genießt, möchte ich meinen russischsprachigen Gästen die Kultur des deutschen Biertrinkens näherbringen. Wir besuchen eine Brauerei im Westallgäu, die seit vier Generationen in Privatbesitz ist und ein hervorragendes Bier braut. Lernen Sie den Entstehungsprozess des Bieres von der Sudpfanne bis zur Flasche kennen. Im Anschluss an die Besichtigung wird im Keller der Brauerei das Zwickelbier verkostet.

Die Besichtigung für meine russischsprachige Gruppe kann nach Absprache mit der Brauerei an jedem Wochentag stattfinden, außer Freitags und am Wochenende. Die Führungen können sowohl vormittags als auch nachmittags durchgeführt werden. Ansprechpartner von Seiten der Brauerei ist Frau Klaus, die auch die deutschsprachigen Führungen übernimmt. Meine Aufgabe besteht in einer Einführung während der Anfahrt und im fachkundigen Dolmetschen.
Impressionen

 
Erlebnisort(e): Heimenkirch, Meckatz
Termine: Täglich Montag bis Donnerstag, nach Vereinbarung
Uhrzeit: nach Vereinbarung
Dauer: 2 Std.
Kosten: nach Vereinbarung
Teilnehmeranzahl: Max. 10 Personen
Sprache: Russisch
Beschreibung:

Führung durch die Altstadt von Lindau

In Lindau spürt man die Geschichte an jeder Ecke; jedes Haus und jede Straße können eine Geschichte erzählen – von der 1.000 Jahre alten Peterskirche bis zum Suworow-Haus – Lindau ist eine Zeitreise der besonderen Art.

1. Der Seehafen – Das Bayerische Tor zum Schwäbischen Meer
2. Peterskirche und Diebsturm – Das pittoreske Mittelalter
3. In der Grub – Straße von Zunftmeistern und Patriziern
4. Marktplatz und Kirchplatz – Die protestantische Insel im katholischen "Meer"
5. Stadttheater und Gerberschanze – Wie die Kirche zum Theater wurde
6. Suworow-Haus – Der Generalissimus in Lindau nach der Alpenüberquerung
7. Reichsplatz mit Rathaus und Lindaviabrunnen – Der Glanz der Reichsstadt
8. Maximilianstraße – Fühlen Sie sich wie ein Patrizier!
Impressionen

Bild_Zeitreise_1   
 
Erlebnisort(e): Lindau
Termine: nach Vereinbarung
Uhrzeit: nach Vereinbarung
Dauer: 2 Std.
Kosten: nach Vereinbarung
Teilnehmeranzahl: Max. 10 Personen
Sprache: Russisch
Beschreibung:

Große Karriere einer kleinen Stadt – alles über Hüte!
Sie werden diese Stadt nicht mit leeren Händen verlassen, sondern gut behütet!
Besichtigung des Lindenberger Hutmuseums – anschließend besuchen wir das Hutgeschäft von Mayser in Lindenberg und die Hutfabrik "Seeberger" in Weiler, wo wir auch einer Modistin bei der Arbeit zusehen können.
Impressionen

Bild_Hutparadies_1   
 
Erlebnisort(e): Lindenberg
Termine: nach Vereinbarung
Uhrzeit: nach Vereinbarung
Dauer: 4 Std.
Kosten: nach Vereinbarung
Teilnehmeranzahl: Max. 10 Personen
Sprache: Russisch